Musik...

... begleitet mich seit meiner Kindheit und so lange ich mich erinnern kann, sang und tanzte ich viel. Irgendwann begann ich dann - wie wohl viele Kinder - Blockflöte zu spielen. Es gab keine Note, kein Lied, keine Sonate, die vor mir sicher war.
Außerdem spielte ich in meiner Jugendzeit Gitarre, was besonders auf den Fahrten unseres Chores sehr beliebt war, weil man immer und überall mit Begleitung singen konnte.
Später lernte ich dann auch noch Querflöte zu spielen.
Die Gitarre liegt inzwischen in der Ecke und hat sicherlich verzogene Saiten. Aber meine Flöten sind mir immer noch lieb und teuer und ich "tröte", wann immer es geht. Damit ich meine Liebe zur Musik auch ganz offiziell ausleben kann, spiele ich seit einiger Zeit Querflöte im Oberbarmer Blasorchester, dem ich eigentlich auf Drängen meines Mannes (er ist dort Tubist) beigetreten bin.
Mein größter Traum ist es jedoch, Klavier spielen zu können. Acht Wochen Unterricht hatte ich bisher auch schon in meinem Leben und bin daher meinem Traum schon etwas näher gekommen. Und dann lernte ich meinen Mann kennen, der Berufsmusiker ist und mal eben Samstagvormittag ganze Konzerte für mich zu Hause gab. Tja, in diesem Moment beschloss ich dann, das Klavierspielen sein zu lassen und lieber davon zu träumen.
Ist es nicht auch schön, unerfüllte Wünsche zu haben?...